Boeing 727

N305AS, Seattle-Tacoma International Airport, Juli 1987   D-ABKT, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, März 1988
     
Sydney Kingsford Smith Intl Airport, August 1988   XA-HON, Guatemala City La Aurora Intl Airport, Oktober 1989
     
N517DA, Baltimore-Washington Intl Airport, Oktober 2000   N287US, Salt Lake City Intl Airport, Juli 2002

Was für ein Flugzeug - ich glaube es haben nur wenige Maschinen so wie die 727 den Luftverkehr für viele Menschen erschlossen. Der Trijet aus Renton war das erste Düsenverkehrsflugzeug, das mehr als 1000 mal - 1831 Stück, um genau zu sein - gebaut und verkauft wurde. Mit einem revolutionären Flügel und System von Hochauftriebshilfen (Landeklappen) eroberte die 727 auch die regionalen Flughäfen weltweit. Und dabei ist die Kabine noch immer unerreicht leise - wenn man nicht gerade genau hinten zwischen den Triebwerken sitzt. Leider sind die Tage der 727 gezählt - für mich ist ein Flug mit einer 727 deshalb schon fast vergleichbar mit dem in einer 707.

 

Northwest Airlines