Airbus A320

A320-100     A320-200        
G-BUSC, London Heathrow Airport, Mai 2007     EI-DVJ, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009   HB-IHY, Teneriffa-Sur (Reina Sofia) Airport, Kanaren, April 2014   ac-a320200sas-oy-kan-150516-01
               
      9M-AHE, Phnom Penh Airport, April 2009   EC-LLE, Madrid Barajas Airport, Oktober 2015   CS-TKL, Amsterdam Schiphol Airport, April 2012
               
      F-GKXM, Paris Charles de Gaulle Airport, April 2011   RDPL-34224, Luang Prabang Airport, März 2016   ac-a320200slk-9v-slg-100410-01_20111206_1655415862
               
      9H-AEQ, Malta Luqa Airport, Oktober 2009   D-AIPA, Köln-Bonn Airport, Januar 2011   PT-MZZ, Rio de Janeiro Galeão Intl Airport, August 2008
               
      G-EUUD, Paris Charles de Gaulle Airport, April 2011   F-OHLO, Frankfurt Rhein-Main Airport, Dezember 2003    LY-VEO, Barcelona El Prat Airport, Mai 2015
               
      I-BIKB, Mailand Malpensa Airport, Oktober 2008   N311US, Memphis Intl Airport, Juli 2006    
 

Airbus - wer hätte vor dreißig oder zwanzig Jahren gedacht, daß der bunte Haufen mit Namen Airbus Industrie mal mehr Flugzeuge in einem Jahr verkaufen würde als Boeing. An Airbus führt heute weder für Fluggesellschaften noch für Passagiere und Piloten ein Weg vorbei. Naja, ich mag die Flieger nicht oder vielmehr einige der Design-Ideen, die dahinter stecken. Wenn man den Menschen im Cockpit nur als potentielle Fehlerquelle ansieht, muss man sich nicht wundern, wenn die Technik sich irgendwann selbstständig macht. Trotzdem - ich steige ohne Bedenken ein und bin bisher auch immer gut im Airbus geflogen, besonders im A320 und seinen Angehörigen.
Auf dieser Seite soll die gesamte A320-Familie präsentiert werden. Dabei ist die Kategorisierung A320 und dann A321, A319 und A318 nur ein Verkaufstrick, um zu verschleiern, dass die anderen Modelle im Prinzip ein A320 mit verlängertem oder verkürztem Rumpf sind.

 

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