Bombardier CRJ-200 |
Delta Connection (Atlantic Southeast Airlines) |
![]() |
"August 2004 - endlich ist es soweit. Nach dem die ganze Welt wahrscheinlich schon mal mit nem CRJ geflogen ist, kommt auch für mich die Premiere. Um es vorweg zu nehmen - es war interessant, aber nicht die Erleuchtung. Ich denke man hat in ner Fokker 50 sogar noch ein bisschen mehr Platz. Aber ich werde mich halt dran gewöhnen müssen. Den RegionalJets gehört eben die Zukunft."
Das war der Original-Text von damals. Inzwischen ist die nächste Ölpreis-Erhöhung über uns hinweggeschwappt und die kleinen Regionaljest von Bombardier (aber auch von der Konkurrenz Embraer) waren plötzlich kaum noch wirtschaftlich. Mittlerweile stehen die Dinger massenhaft in der Wüste von Arizona, und sind zum Beispiel aus dem Inventar der Lufthansa-Töchter komplett verschwunden. Stattdessen feiern die Turboprops fröhliche Urständ'. Mir soll's recht sein. Wenn ich die Wahl zwischen einem CRJ und einer ATR habe, dann weiß ich wofür ich mich entscheide.
meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: | Strecke | Airport-Code | ICAO-Code | Registrierung | Datum | Flugzeit |
|
Austin - Dallas-Ft.Worth |
AUS - DFW |
KAUS - KDFW |
N909EV N871AS N821AS |
14.08.2004 14.08.2004 18.07.2007 |
0:54 1:17 1:25 |