McDonnell-Douglas DC-9-51 | Northwest Airlines |
![]() |
Letzte Version der klassischen DC-9 bevor die Super 80 - später MD-80-Serie - kam. Erkennbar am gegenüber der DC-9-30 verlängerten Rumpf und - wenn mann den Flieger mal aus einer ungünstigen Perspektive sieht, todsicher an den Strakes unterhalb der Cockpitfenster und vor den Türen. Damit bekommt die DC-9-50 bessere Stabilität bei niedrigen Geschwindigkeiten. Schöner Flieger - wenn auch nicht ganz so schick wie die DC-9-30. Was man leider bei diesen Bilder wegen des Tageslichts nur schlecht erkennen kann sind die Beleuchtungselemente. Eine DC-9 bei Nacht auf der Startbahn oder im Endanflug - das erinnert schon stark an einen Weihnachtsbaum ;-)
meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: | Strecke | Airport-Code | ICAO-Code | Registrierung | Datum | Flugzeit |
|
Minneapolis St. Paul - Newark Minneapolis St. Paul - Newark |
MSP - EWR MSP - EWR |
KMSP - KEWR KMSP - KEWR |
N765NC N767NC |
01.06.1994 12.06.1994 |
2:32 2:47 |