Diese werden Sie beraten und entscheiden, ob für Ihr Apple Produkt Serviceleistungen erforderlich sind, und Sie gegebenenfalls darüber informieren, welche der unten dargelegten Möglichkeiten Apple für die Garantieleistung wählt. 15. (b) Service, bei dem Apple keine Rückgabe des ersetzten Produkts, Teils oder Zubehörteils verlangt: Apple sendet Ihnen kostenfrei ein Ersatzprodukt, Teil oder Zubehörteil, gegebenenfalls zusammen mit Anleitungen, sowie Informationen zur Entsorgung des ersetzten Produkts, Teils oder Zubehörteils. Die Service-Optionen können eingeschränkt sein, wenn Service für das Apple Produkt in einem Land außerhalb Deutschlands angefordert wird. 16 GB 2400 MHz DDR4. b. Sollte sich Apple dazu entscheiden, den Garantieservice über den Do-it-yourself-Service zu erbringen, findet das folgende Vorgehen Anwendung: (a) Garantieservice mit Pflicht zur Rückgabe des zu ersetzenden Produkts, der zu ersetzenden Komponente oder des zu ersetzenden Zubehörteils: Apple kann als Sicherheit für den Einzelhandelspreis des Austauschprodukts, der Austauschkomponente oder des Austauschzubehörs und für die anfallenden Versandkosten eine Kreditkartenautorisierung verlangen. Verbraucher können wählen, ob sie die Leistung gemäß der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie oder gemäß ihren gesetzlichen Verbraucherschutzrechten geltend machen. Alle Produkte sind in einem gepflegten Zustand und technisch geprüft. Dabei seit März 2012 Beiträge 3.876. Die Wiederherstellung und Neuinstallation anderer Softwareprogramme, Daten und Informationen sind von dieser Garantie nicht abgedeckt. Die vorgenannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht in Fällen einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei schuldhaft verursachter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. B. Mäuse oder Tastaturen, die ohne Werkzeug ausgetauscht werden können. (1) Der Umfang von Apples Leistungen unter dieser einjährigen eingeschränkten Garantie ist abschließend in diesen Bestimmungen zur einjährigen eingeschränkten Apple Garantie beschrieben. Die Kosten des Versands von und an Ihre Adresse trägt Apple, wenn Sie alle Anweisungen beachtet haben. Zeitliche Einschränkungen gelten für die oben erwähnten Verschleißteile wie Batterien o.Ä. WENN IHR APPLE-PRODUKT SOFTWAREPROGRAMME, DATEN ODER ANDERE INFORMATIONEN SPEICHERN KANN, SOLLTEN SIE IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN SICHERUNGSKOPIEN DER DATEN ERSTELLEN, DIE SICH AUF DEN SPEICHERMEDIEN IHRES APPLE-PRODUKTS BEFINDEN, UM DIE INHALTE ZU SICHERN UND MÖGLICHEN BETRIEBSAUSFÄLLEN VORZUBEUGEN. Bestimmte Schäden werden nicht als Garantiefall angesehen. Diese Garantie findet keine Anwendung auf jegliche Hardwareprodukte, die nicht mit der Marke Apple versehen sind, oder auf Software, selbst wenn diese mit Apple Hardware zusammen verpackt ist oder verkauft wird. DEMO: Apple Watch Series 4 GPS + Cellular NICHT WASSERDICHT, 40 mm, Aluminium Gehäuse silber, Sportarmband S/M weiss, (ohne Ladekabel/Netzteil). Speicher: 512 GB SSD. An diesem Apple-Produkt dürfen Serviceleistungen ausschließlich durch Apple oder einen AASP erbracht werden. Um ein Austauschprogramm in Anspruch zu nehmen, sollten Sie sich direkt an Apple oder einen AASP (Apple Autorisierten Service Provider) wenden. Dabei ist der Unterschied gar nicht so kompliziert. Die Möglichkeiten der Garantieleistung können eingeschränkt sein, wenn Sie eine Garantieleistung in einem Land anfordern, das nicht dem Land ist, in dem Sie das Apple Produkt gekauft haben. Im Hinblick auf iPad-Geräte mit Netzabdeckung und iPhone-Geräte bietet die Garantie eine Serviceabdeckung für Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) sowie für die Schweiz. Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben. Apple wird die Kundendaten in Übereinstimmung mit der Apple Datenschutzrichtlinie, die unter www.apple.com/legal/warranty/privacy abrufbar ist, verarbeiten und nutzen. Den Händlern, Vertretern oder Mitarbeitern von Apple ist es nicht erlaubt, die Bedingungen dieser Garantie zu ändern, sie zu erweitern oder zusätzliche Bedingungen anzufügen. In der Regel sind bei der ASUS B-Ware alle Typen und Leistungsklassen direkt ab … von AppleCare+ gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Apple verweigert die Garantie. 1 TB für EUR 299,–. Einige Probleme werden möglicherweise von der eingeschränkten Apple-Garantie, AppleCare+ oder den Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt. (iii) Do-it-yourself-Service („DIY“). (iii) den Kaufpreis gegen Rückgabe des Apple-Produkts zurückerstatten. Die Haftung von Apple für Schadensersatz wegen leichter Fahrlässigkeit und für vergebliche Aufwendungen wegen leichter Fahrlässigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, wird wie folgt beschränkt: i. Apple haftet bei Verletzung wesentlicher vertraglicher Pflichten nur für vertragstypische, vorhersehbare Schäden; ii. Sie sind für die Neuinstallation aller anderen Softwareprogramme, Daten und Informationen verantwortlich. Hallo Apple User, ich habe mir vor ca. Überprüfe deinen Apple-Garantiestatus. Wann werden defekte iPhones kostenlos repariert und wann nicht? Somit verstehen sich die Leistungen aus der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Rechte, die durch das Verbraucherschutzrecht gewährt werden. Das Öffnen des Apple Produkts kann unter Umständen einen Schaden verursachen, der durch diese Garantie nicht erfasst ist. des Bürgerlichen Gesetzbuches in Anspruch nehmen. Die einjährige eingeschränkte Apple Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Problematisch bei der Gewährleistung ist: der Käufer muss beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorgelegen hat. Ein gesetzlich verankertes Recht auf Umtausch oder Rückgabe gibt es in Deutschland nicht. Wenn ein nicht selbst verschuldeter Mangel nach Ablauf der 24-monatigen Gewährleistung auftritt, können Sie unter bestimmten Umständen Kulanz erhalten. B. Mäuse oder Tastaturen, die ohne Werkzeug ausgetauscht werden können. © 2016 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Serviceleistungen stehen Ihnen in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie in der Schweiz ohne Versand- oder Bearbeitungsgebühren zur Verfügung. Wenn Service für das Apple Produkt außerhalb Deutschlands angefordert wird, behält sich Apple vor, Produkte und Teile mit vergleichbaren Produkten und Teilen, die dem lokalen Standard entsprechen, zu reparieren oder durch solche zu ersetzen. Den technischen Support kann man bei Apple unter 0800 6645 451 erreichen, es gibt auch weitere Nummer für spezielle Fälle wie bei vergessener Apple ID. Für viele Verbraucher sind Garantie und Gewährleistung nur schwer auseinanderzuhalten. Ich habe am 03.08. ein Demo Iphone zu einem günstigen Preis gekauft. August 2016; B. Bogeyman Banned. Nach der Erbringung des Garantieservice erhalten Sie Ihr Apple-Produkt oder ein Ersatzprodukt mit den Konfigurationen, die es beim ursprünglichen Kauf hatte, vorbehaltlich möglicher Updates, zurück. Sechs Monate nach dem Kauf dreht sich dieses Prinzip zu Ungunsten des Käufers, man spricht deshalb von Beweislastumkehr – der Käufer muss dann nachweisen, dass die Ware bereits beim Kauf mangelhaft war. 3 Monate. Ausserhalb dieser Region sind die Serviceoptionen möglicherweise aufgrund von technischen Schwierigkeiten, die Apple nicht zu vertreten hat, eingeschränkt; Informationen zu iPad-Geräten mit Netzabdeckung und zu iPhone-Geräten finden Sie unter www.apple.com/de/iphone/LTE/ bzw. An einem iPhone oder iPad dürfen Serviceleistungen ausschließlich durch Apple oder einen AASP erbracht werden. Ihr Apple Produkt kann an einen Apple Repair Service ("ARS") geschickt werden, um die Reparatur durchzuführen. Wenn die Garantieleistung in einem anderen als dem Land angefordert wird, in dem das Apple Produkt gekauft wurde, kann Apple Produkte und Teile mit vergleichbaren, die örtlichen Standards erfüllenden Produkten und Zubehörteilen reparieren oder gegen solche austauschen. Der Lizenzvereinbarung, die der Software beiliegt, können Sie Details zu Ihren Rechten hinsichtlich der Softwarenutzung entnehmen. Wenn Sie keinen Internetzugang haben oder wenn das Apple Produkt nach Nutzung der Online-Hilfen immer noch nicht korrekt funktioniert, wenden Sie sich an einen Apple Vertreter, in einem Apple Retail Store ("Apple Store") oder einen AASP. Apple kann verlangen, dass Sie das Apple Produkt bei einem Apple Store oder AASP Standort zurückgeben, an dem ein Carry-in Service angeboten wird. der VESA Mount Adapter, der im Lieferumfang des Apple-Displays enthalten war oder zusammen … Sep.. 2018 21:45 Antworten Hilfreich. Die Versand- und Bearbeitungsgebühren gelten nicht in Ländern, in denen Apple über einen Apple Store oder einen autorisierten Apple Service Provider („AASP“) verfügt (eine Auflistung der aktuellen Servicestellen finden Sie unter locate.apple.com/de/de). Wenn Apple entscheidet, dass der Garantieservice über den Mail-in-Service erfolgen soll, sendet Apple Ihnen einen vorfrankierten Frachtbrief sowie ggf. 17. Für Gewährleistungsanfragen ist immer der Händler ihr erster Ansprechpartner. Sollte sich Apple dazu entscheiden, den Garantieservice über den Do-it-yourself-Service zu erbringen, findet das folgende Vorgehen Anwendung: (a) Service, bei dem Apple die Rückgabe des ersetzten Produkts, Teils oder Zubehörteils verlangt: Apple kann hierbei eine Kreditkartenautorisierung als Sicherheit für den Einzelhandelspreis des Ersatzprodukts, Teils oder Zubehörteils und die anfallenden Versandkosten verlangen. Wenn Sie Service in einem Land außerhalb Deutschlands in Anspruch nehmen möchten, haben Sie alle anwendbaren Einfuhr- und Ausfuhrgesetze und -bestimmungen zu befolgen und sind für alle Zollabgaben, Umsatzsteuern und andere damit im Zusammenhang stehende Steuern und Abgaben verantwortlich. Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer ("Garantiezeitraum"). Wenn die Garantiearbeiten fertiggestellt sind, wird der ARS oder AASP das Apple Produkt an Sie zurücksenden. Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Ob Privatkunde oder Geschäftskunde, die Garantie ist immer gleich für alle Käufer. Sie sind dafür verantwortlich, alle anderen Softwareprogramme, Daten und Informationen wieder zu installieren. Einschränkungen gibt es hier, wenn Sie ein gewerblicher Käufer oder Firmenkunde sind. Wenn Sie Apple per Telefon kontaktieren, können standortabhängige Gesprächsgebühren anfallen. Hinweis: Apple ist nicht für Arbeitskosten, die Ihnen im Rahmen des DIY-Service entstehen, verantwortlich. Apple Service Partner Seibold & Partner ist ein »AASP«. B. durch Vorlegen eines Kaufbelegs). Das Öffnen des Apple-Produkts oder das Entfernen der Schutzkappen kann Schäden verursachen, die nicht von dieser Garantie abgedeckt sind. Lieferumfang: Apple iPad Pro 12.9 1 Generation, 12W Netzteil, Ladekabel, Decoded Lederhülle, Network Kunststoffhülle, OVP Besichtigung und Abholung ist in 53840 Troisdorf. Der Hersteller kann die Garantie an bestimmte Bedingungen knüpfen. Auf ein (1) Jahr beschränkte Apple-Garantie – Mac (DEUTSCHLAND), www.apple.com/legal/warranty/statutoryrights.html, www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/, https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/, https://www.apple.com/legal/warranty/statutoryrights.html, Autorisierte Apple Service Provider, Autorisierte Apple Händler und Apple Stores, Apple Media Services Terms and Conditions, iTunes Gift Cards and Codes Terms and Conditions, Guidelines for Using Apple Trademarks and Copyrights. Diese Garantie und ihre Auslegung unterliegen dem Recht des Landes, in dem das Apple Produkt gekauft wurde. Ausserhalb dieser Region sind die Serviceoptionen möglicherweise aufgrund von technischen Schwierigkeiten, die Apple nicht zu vertreten hat, eingeschränkt; Informationen zu iPad-Geräten mit Netzabdeckung und zu iPhone-Geräten finden Sie unter www.apple.com/iphone/LTE/ bzw. Wir beraten Sie ganzheitlich und finden die für Sie beste Lösung. Sollten Sie weitere Unterstützung beim Austausch benötigen, kontaktieren Sie Apple unter der unten angegebenen Telefonnummer oder besuchen Sie einen Apple Store oder einen AASP. Apple und das Apple-Logo sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. Apple Distribution International in Hollyhill Industrial Estate Hollyhill, Cork, Republik Irland oder ihr Rechtsnachfolger ("Apple") garantiert, dass das mit der Marke Apple versehene Hardwareprodukt und das in der Originalverpackung enthaltene Zubehör ("Apple Produkt") EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer ("Garantiezeitraum") frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, wenn das Produkt entsprechend den Hinweisen im Apple Benutzerhandbuch, in den technischen Spezifikationen und in anderen veröffentlichten Apple Produktrichtlinien verwendet wird. Die Inhalte auf dem Speichermedium Ihres Apple-Produkts können im Rahmen der Erbringung des Garantieservice gelöscht, ersetzt und/oder neu formatiert werden. Für nicht mit der Marke Apple versehene Produkte gibt es womöglich eine Garantie des Herstellers, welche zusätzliche Leistungen zu den Verbraucherschutzgesetzen einräumt; bitte sehen Sie für weitere Informationen in der Produktverpackung und Dokumentation nach. Wenn Sie keinen Internetzugang haben oder wenn das Apple-Produkt nach Nutzung der Online-Hilfen noch immer nicht korrekt funktioniert, wenden Sie sich bitte an einen Vertreter von Apple, an einen Apple-eigenen Store („Apple Store“) oder einen AASP; diese werden Sie beraten und entscheiden, ob für Ihr Apple-Produkt Serviceleistungen erforderlich sind, und Sie gegebenenfalls darüber informieren, welche der unten dargelegten Möglichkeiten Apple für den Garantieservice wählt. Nach 6 Wochen ging das Microfon kaput. Wurden bereits einzelne Komponenten an Ihrem iPad oder iPhone durch nicht autorisierte Partner getauscht, so ist eine Reparatur im Sinne der Apple Garantie nicht mehr möglich. Ist für das Apple Produkt in solch einem Land keine Garantieleistung verfügbar, benachrichtigt Apple Sie über zusätzliche Gebühren für die Versandkosten, die vor Erbringung der Garantieleistung anfallen können. Wenn Sie die Anweisungen beachten, wird Apple die Kreditkartenautorisierung aufheben, sodass Ihnen die Kosten für das Produkt, die Komponente oder das Zubehör sowie für den Versand von und an Ihre Adresse nicht in Rechnung gestellt werden. Wenn Sie die Anweisungen befolgen, storniert Apple die Kreditkartenautorisierung, und Ihre Kreditkarte wird nicht mit dem Produkt oder Teil sowie den Versandkosten zu/von Ihnen belastet. Nach der Erbringung der Garantieleistung erhalten Sie Ihr Apple Produkt oder ein Ersatzprodukt mit den Konfigurationen, die es beim ursprünglichen Kauf hatte, vorbehaltlich möglicher Updates, zurück. Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme. Du kannst zusätzliche Abdeckung erhalten, indem du ein AppleCare Produkt kaufst, das zu deinem Gerät passt. Tipp: Nach der Erbringung des Garantieservice erhalten Sie Ihr Apple-Produkt oder ein Ersatzprodukt mit den Konfigurationen, die es beim ursprünglichen Kauf hatte, vorbehaltlich möglicher Updates, zurück. Bevor Sie Ihr Apple Produkt für eine Garantieleistung einsenden, sollten Sie eine separate Sicherungskopie der Inhalte auf dem Speichermedium erstellen, alle persönlichen Daten entfernen und alle Sicherheitspasswörter deaktivieren. Wenn Sie Service in einem Land außerhalb Deutschlands in Anspruch nehmen möchten, haben Sie alle anwendbaren Einfuhr- und Ausfuhrgesetze und -bestimmungen zu befolgen und sind für alle Zollabgaben, Umsatzsteuern und anderen damit im Zusammenhang stehenden Steuern und Abgaben verantwortlich. Vor Inanspruchnahme eines Garantie-Service können Apple oder seine Vertreter von Ihnen die Vorlage eines Kaufnachweises verlangen. Im Rahmen des DIY erhalten Sie von Apple ein Ersatzprodukt oder leicht austauschbare Produkte, Teile oder Zubehörteile wie z. Apple sendet Ihnen ein Austauschprodukt, eine Austauschkomponente oder ein Austauschzubehör, gegebenenfalls zusammen mit Installationsanweisungen sowie Vorgaben für die Rückgabe des zu ersetzenden Produkts, der zu ersetzenden Komponente oder des zu ersetzenden Zubehörteils. Er ist verpflichtet, Gewährleistungsansprüche für Sie abzuwickeln. Hinweis: Apple ist nicht für Arbeitskosten, die im Rahmen des DIY Service anfallen, verantwortlich. Wenn Apple entscheidet, dass der Garantieservice über den Mail-in-Service erfolgen soll, sendet Apple Ihnen einen vorfrankierten Frachtbrief sowie ggf. Wenn Sie während der Garantiezeit gegenüber Apple gemäß dieser Garantie einen Garantieanspruch erheben, kann Apple nach eigener Wahl: (i) Apple haftet nur für durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursachte Schäden. Wenn Sie einen nach dieser Garantie berechtigten Anspruch stellen, wird Apple wahlweise: (i) das Apple Produkt mit Neuteilen oder Teilen, die in Leistungsfähigkeit und Funktionsfähigkeit Neuteilen entsprechen, reparieren, oder, (ii) das Apple Produkt durch ein Produkt ersetzen, das mit dem Apple Produkt zumindest funktionell gleichwertig ist und aus Neuteilen und/oder Teilen besteht, die in Leistungsfähigkeit und Funktionsfähigkeit Neuteilen entsprechen, oder. WENN IHR APPLE PRODUKT SOFTWAREPROGRAMME, DATEN ODER ANDERE INFORMATIONEN SPEICHERN KANN, SOLLTEN SIE IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN SICHERUNGSKOPIEN DER DATEN ERSTELLEN, DIE SICH AUF DEN SPEICHERMEDIEN IHRES APPLE PRODUKTS BEFINDEN, UM DIE INHALTE ZU SICHERN UND MÖGLICHEN BETRIEBSAUSFÄLLEN VORZUBEUGEN. Für nicht mit der Marke Apple versehene Produkte, gibt es womöglich eine Garantie des Herstellers, welche zusätzliche Leistungen zu den Verbraucherschutzrechten einräumt; bitte sehen Sie für weitere Informationen in der Produktverpackung und Dokumentation nach. Ersteller des Themas Bogeyman; Erstellungsdatum 17. Seibold & Partner übernimmt keine Verantwortung für den Verlust von Daten während der Reparatur Ihres iPhone und bietet ferner keine Möglichkeit an, die Daten für Sie zu übertragen. B. Batterien oder Schutzbeschichtungen, die sich im Laufe der Zeit abnutzen, es sei denn, der Mangel ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen; (b) oberflächliche Schäden, darunter Kratzer, Dellen und beschädigter Kunststoff an den Anschlüssen, es sei denn, der Mangel ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen; (c) Schäden, die auf die Nutzung mit nicht den technischen Daten des Apple-Produkts entsprechenden Drittanbieterkomponenten oder -produkten zurückzuführen sind (die Apple-Produktdaten sind auf www.apple.com/de unter den technischen Daten zu den einzelnen Produkten abrufbar sowie in den Stores erhältlich); (d) Schäden, die auf Unfälle, missbräuchliche oder unsachgemäße Verwendung, Brände, Kontakt mit Flüssigkeiten, Erdbeben oder andere äußere Ursachen zurückzuführen sind; (e) Schäden, die auf die nicht bestimmungsgemäße Verwendung des Apple-Produkts gemäß Benutzerhandbuch, technischen Daten oder veröffentlichten Richtlinien des Apple-Produkts zurückzuführen sind; (f) Schäden, die auf Servicearbeiten (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) zurückzuführen sind, die nicht von einem Vertreter von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider („AASP“) durchgeführt wurden; (g) Apple-Produkte, an denen ohne schriftliche Zustimmung von Apple Änderungen vorgenommen wurden; (h) Defekte, die durch normale Abnutzung entstehen oder auf die normale Alterung des Apple-Produkts zurückzuführen sind; (i) Apple-Produkte, deren Seriennummer entfernt oder verfremdet wurde, oder (j) den Fall, dass Apple von einschlägigen Behörden darüber informiert wird, dass das Produkt gestohlen wurde, oder den Fall, dass Sie nicht imstande sind, durch Passcode oder andere Maßnahmen geschützte, zur Abwehr von unbefugtem Zugriff auf das Apple-Produkt vorgesehene Sicherheitssperren zu deaktivieren und Sie nicht nachweisen können, dass Sie der berechtigte Nutzer des Produkts sind (d. h. keinen Kaufbeleg vorlegen können). Hierbei handelt es sich um eine Privatauktion. iPhone auf den Service vorbereiten. Dieses Angebot gibt es möglicherweise nicht in jedem Apple Store. Apples freiwillige Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme listen stets eine Handvoll Geräte auf, die in einem begrenzten Zeitraum kostenlos repariert oder ausgetauscht werden. Wenn du AppleCare+ für dein Apple-Display erworben hast, sind diese Zubehörteile ebenfalls abgedeckt – genau wie der Apple-Ständer bzw. Sie sind dafür verantwortlich, alle anderen Softwareprogramme, Daten und Informationen wieder zu installieren. Fachkundige Mitarbeiter nehmen alle gebrauchten Tablets und Smartphones ganz genau unter die Lupe, damit Sie stets auf der sicheren Seite sind. Da Apple die Hardware, das Betriebssystem und viele Anwendungen entwickelt, sind Apple Produkte wirklich integrierte Systeme. Sollte sich Apple dazu entscheiden, die Garantieleistung über seinen Mail-in Service vorzunehmen, wird Ihnen Apple bereits bezahlte Frachtbriefe und gegebenenfalls Verpackungsmaterial zusenden, sodass Sie Ihr Apple Produkt gemäß der Anweisungen von Apple an einen ARS oder AASP schicken können.
Messerstecherei Dortmund Möllerbrücke,
Offene Stellen Vinschgau Landwirtschaft,
Drache Kokosnuss Lied Sänger,
The Originals Spin-off,
Mundschutz Mit Lustigen Motiven österreich,
Google Docs Als Docx Speichern,
Mittelpunkt Quadrat Vektor,
Offenes Mrt Ottobrunn,
Verdrehte Sprichwörter Zum Ausdrucken,
Lkw Blitzer A61,
Reimo Aufstelldach Einbau,